Walsrode/Verden: Lkw prallt in Leitplanke – A27 mit Speiseöl verschmiert

0
63



Ein Lkw-Unfall in Niedersachsen hat zu einer mehrstündigen Sperrung der Autobahn 27 geführt. Der Lastwagen war am Montagabend zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke rechts neben der Fahrbahn geprallt, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin habe sich der Sattelzug samt Tankauflieger um die eigene Achse gedreht, sei gegen die Mittelleitplanke gestoßen und schließlich umgekippt, hieß es. In dem Auflieger befanden sich demnach etwa 24 Tonnen Speiseöl – die Ladung verteilte sich fast vollständig auf der Fahrbahn.

Der 50 Jahre alte Fahrer wurde laut Polizei bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr habe ihn mit schwerem Gerät befreien müssen. Die Autobahn war den Angaben zufolge um die Unfallstelle herum auch am Dienstagmorgen noch für Aufräum- und Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

Icon: Der Spiegel



Source link

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here